Bereits kurz nach dem Start der diesjährigen Fahrrad- und Freizeitbussaison mit dem „3F-Mobil“ führt der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge zum 01. Juni 2022 eine neue Verbindung ein. Die sogenannte „Thermenlinie“ wird von Gefrees nach Adorf im Vogtland führen. Das Besondere dabei ist, dass die Thermenlinie das bereits bestehende Netz um Verbindungen nach Tschechien und Sachsen erweitert, aber auch das nördliche Fichtelgebirge mit erschließt.
Im Detail führt die Route von Gefrees über Bischofsgrün und reicht somit in die nördliche Ochsenkopf-Region hinein, bevor sie über Weißenstadt mit seinen Naherholungsmöglichkeiten (See, Therme, etc.), Kirchenlamitz und Marktleuthen in Richtung Selb führt. Auf dem Weg wird auch Spielberg als Zubringer zum neu gestalteten Kornberg-Areal bedient. Danach überschreitet die Thermenlinie die deutsch-tschechische Grenze und schafft in Aš einen Anschluss an das bereits bestehende Fahrrad- und Freizeitbusnetz des Bezirks Karlovy Vary. Hinter Aš wird die Grenze nochmals überquert und über das berühmte Kurbad Bad Elster die Endstation Adorf im Vogtland erreicht.
Aufgrund der im Fahrplan verankerten Umsteigemöglichkeiten fügt sich die Linie perfekt in das bereits bestehende Netz des 3F-Mobils ein, das mit seinen Linien das Fichtelgebirge, die Fränkische Schweiz und den Frankenwald verbindet. Das jetzt bestehende Netz ermöglicht so Fahrten von Selb bis nach Kronach, Schleiz oder Pegnitz, vom Fichtelgebirge bis ins Thüringer Schiefergebirge oder in das Herz der Fränkischen Schweiz. Das Netz erstreckt sich dabei über alle Landkreise des östlichen Oberfrankens und des thüringischen Saale-Orla-Kreises.