Vierte Impfung für Risikogruppen:

IMPFZENTRUM WUNSIEDEL BIETET AB SOFORT MÖGLICHKEITEN AN

Besonders gefährdeten Personengruppen empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) eine weitere Auffrischungsimpfung. Dieses Angebot für eine vierte Impfung richtet sich an

  • Menschen ab 70 Jahren,
  • Bewohnerinnen und Bewohner sowie Betreute in Pflegeeinrichtungen,
  • Menschen mit Immunschwäche ab einem Alter von fünf Jahren sowie
  • Personal von medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen insbesondere bei direktem Patienten- und Bewohnerkontakt.

Erfolgen kann diese weitere Impfung frühestens drei Monate nach dem ersten Booster, bei Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen soll die 2. Auffrischungsimpfung frühestens nach sechs Monaten durchgeführt werden. Sollten die betroffenen Personen zwischenzeitlich an Corona erkrankt gewesen sein, ist eine vierte Impfung nicht sinnvoll, so die STIKO.

Auf der Basis dieser Vorgaben bietet auch das Impfzentrum Wunsiedel bei allen Impfterminen künftig die Möglichkeit zu einer vierten Impfung an. Wer die Kriterien erfüllt, kann sich für einen Termin im Impfzentrum anmelden oder einen der zahlreichen Termine für freies Impfen ohne Termin wahrnehmen.

Anmeldungen für Impfungen mit Termin sind jeweils online über das Portal BayIMCO impfzentren.bayern/  oder auch telefonisch von Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr unter Telefon: 09232 6008959 möglich.

Darüber hinaus hat das Impfzentrum bereits mit den Pflegeeinrichtungen Kontakt aufgenommen. Auch dort können Viert-Impfungen ab sofort ermöglicht werden.