Geführte Tour entlang des Eger-Radwegs - jetzt anmelden

Radwege-Team des Landratsamtes organisiert im Juni eine geführte Tour

Der rund 300 km lange Eger-Radweg führt von der Quelle im oberfränkischen Fichtelgebirge ins tschechische Litoměřice, wo die Ohře in die Elbe mündet. Damit ist er einer der wichtigsten europäischen Fern-Radwege. Die abwechslungsreiche Landschaft des Egertals bietet Wälder, Wiesen, Felder und Felsen sowie liebevoll restaurierte Innenstädte und Burgen. Entlang der Route locken kulturelle, historische und architektonische Highlights. All das können Interessierte im Juni (08. Juni bis 12. Juni 2024) hautnah erleben.

Denn das Radwege-Team des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge organisiert gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Karlsbader Kreis und dem Kreis Ústí nad Labem eine geführte Tour auf insgesamt fünf Etappen. Interessierte können dabei nur eine Etappe befahren, aber auch mehrere Etappen oder gleich die ganze Tour mitfahren.

Hier die einzelnen Etappen im Überblick:

• 1. Etappe            (Egerquelle DE – Cheb; rund 52 km)                                     8. Juni
  • 2. Etappe            (Cheb – Karlsbad; rund 50 km)                                               9. Juni
  • 3. Etappe            (Karlsbad – Kadaň; rund 46 km)                                             10. Juni
  • 4. Etappe            (Kadaň – Louny; rund 59 km)                                                  11. Juni
  • 5. Etappe            (Louny – Mündung bei Litoměřice; rund 53 km)                 12. Juni

Anmeldungen für die geführte Tour sind ab sofort möglich. Für den An- und Abtransport der Räder und eventuelle Übernachtungen sind die Mitfahrenden selbst verantwortlich. Treffpunkt für die erste Etappe ist am Samstag, den 08. Juni 2024, um 8:40 Uhr an der Egerquelle. Ziel der ersten Etappe ist der „Tag des Eger-Radwegs“ in Cheb/Eger.

Sollten Sie Interesse am Angebot bzw. Rückfragen haben melden Sie sich bitte per E-Mail bei: E-Mail

Egerradweg