Terminvergabe in der Zulassungsstelle wird gerne angenommen

Öffnungszeiten werden ab Juni entsprechend angepasst

Dank eines vereinbarten Termins die Wartezeiten in der Zulassungsstelle deutlich verkürzen zu können, das kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis offenbar gut an. Dementsprechend werden die Möglichkeiten zur Terminvereinbarung noch einmal erweitert. Statt an zwei Nachmittagen wird dies ab Juni (01.06.2024) an drei Nachmittagen in der Woche möglich sein, um den Kundenservice zu verbessern.

Die neuen Öffnungszeiten der Zulassungsstelle im Überblick:

Montag:              08:00 - 12:00 Uhr ohne Termin, nachmittags mit Termin
Dienstag:            08:00 - 12:00 Uhr ohne Termin, nachmittags mit Termin
Mittwoch:           08:00 - 12:00 Uhr ohne Termin
Donnerstag:       08:00 - 12:00 Uhr ohne Termin, NEU: nachmittags mit Termin
Freitag:               08:00 - 12:00 Uhr ohne Termin

Die Terminvereinbarung ist telefonisch oder per Mail möglich:

Tel.: 09232  80 - 225

Mail: E-Mail

Bürgerinnen und Bürger können zudem die Online-Zulassung nutzen. Diese ist zu jeder Zeit bequem von Zuhause aus möglich. Möglich sind An-, Ab- und Ummeldungen. Neben der Unabhängigkeit von den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle hat „iKfz“ noch weitere Vorteile: die Kosten sind niedriger und die die Fahrzeuge können direkt nach der Online-Zulassung am Straßenverkehr teilnehmen. Bürgerinnen und Bürger müssen also nicht mehr warten, bis ihnen Kfz-Dokumente und Plaketten per Post zugehen. Weitere Informationen zur Zulassungsstelle allgemein und wie die Online-Zulassung funktioniert finden Interessierte unter: www.landkreis-wunsiedel.de/zulassungstelle

Für den Umtausch eines Führerscheins können ebenfalls online Termine vereinbart werden. Ein Besuch ohne Termin in der Führerscheinstelle ist – um unnötige Wartezeiten für alle Besucherinnen und Besucher zu vermeiden – nicht möglich. Hier zur Online-Terminvereinbarung: