Elternabend LGBTQ*IA

Eltern- und Infoabend im Egerland-Kulturhaus

Was bedeuten Begriffe wie "queer" und "LGBTI*QA"? Und was hat es mit dem Stern am Ende auf sich? Diese und viele weitere Fragen rund um sexuelle und geschlechtliche Vielfalt werden beim Eltern- und Infoabend im Egerland-Kulturhaus in Marktredwitz geklärt. Veranstalter sind die Beratungsstelle "Queerbeet" BRK Kreisverband Wunsiedel i. Fichtelgebirge, die Kommunale Jugendarbeit Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge und die Gleichstellungsstelle der Stadt Marktredwitz.

Theresa Aures von der Beratungsstelle "Queerbeet" lädt alle Interessierten – Eltern, Jugendliche und alle, die mehr wissen möchten – herzlich ein. Am Donnerstag, den 08. Oktober, wird sie über die verschiedenen Begriffe aufklären, den Outing-Prozess von jungen Menschen beleuchten und Tipps geben, wie Eltern ihre Kinder bestmöglich dabei unterstützen können.

Ziel des Abends ist es, für mehr Verständnis und Akzeptanz zu sorgen und dazu beizutragen, dass junge Menschen sich in ihrer Identität wohlfühlen und unterstützt werden.

Wann: Donnerstag, 08. Oktober 2024, 18:30 Uhr
Wo: Egerland-Kulturhaus, Fikentscherstr. 24, Marktredwitz