Gute Nachrichten für alle, die zu Fuß oder auf dem Rad rund um den Kornberg unterwegs sind oder sich auch schon auf die Ski- und Rodelsaison freuen: Das Kornberghaus hat eine neue Pächterin. Die Geschäftsführung des Zweckverbands hat mit Christine Mulzer aus Hildenbach einen entsprechenden Pachtvertrag geschlossen.
Die Familie Mulzer ist in der gastronomischen Szene der Region nicht unbekannt und hat sich als langjähriger Pächter des Waldsteinhauses und des Kösseinehauses einen Namen gemacht. Frau Mulzer und ihr Team werden im Kornberghaus fränkische Küche mit wechselnden Tagesgerichten anbieten sowie selbstgebackene Kuchen. Geöffnet haben wird das Haus von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für geschlossenen Gesellschaften ab 25 Personen auch an jedem anderen Tag der Woche.
Christine Mulzer freut sich auf die neue Aufgabe. Sie habe es von jeher geliebt, etwas abseits gelegeneren Gasthäusern Leben einzuhauchen, sagt sie. Das Kornberghaus sei für sie perfekt. Das Haus selbst, die Lage, die überschaubare Größe – alles passe für sie und sie könne es kaum erwarten, die ersten Gäste dort bewirten zu dürfen.
Auch Peter Berek, Landrat und derzeitiger Vorsitzender des Zweckverbandes Großer Kornberg, freut sich schon auf seinen ersten Kaffee vor Ort: „Mit Christine Mulzer ist es uns gelungen, einen Profi mit ganz viel Herz für die Gastronomie für unser schönes Kornberghaus zu gewinnen. Wir wünschen ihr einen guten Start und viele, immer zufriedene Gäste.“
Das Kornberghaus öffnet unter neuer Leitung am Freitag, den 27. September 2024 um 10:00 Uhr.